Auslaufmodell Nachtzug? Mitnichten

https://www.srf.ch/news/international/zuerich-hamburg-sehr-beliebt-auslaufmodell-nachtzug-mitnichten?ns_source=srf_app&fbclid=IwAR27xC8NYe45F4xUU8iGcbWjXXJ-e4vHulyP9G2LAKkCZSy3qYEvJ6bEhH8

  • Auch 2018 sind mehr Passagiere mit einem Nachtzug der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) durch Europa gefahren.
  • Insgesamt waren es 1,6 Millionen Passagiere. Damit nahm die Zahl der Passagiere verglichen mit dem Vorjahr um 200’000 zu.
  • Die Strecke von Zürich nach Hamburg ist am erfolgreichsten.

Die ÖBB hat vor zwei Jahren einen Teil der Nachtlinien von der Deutschen Bahn übernommen. Mit Erfolg. Jetzt will das Unternehmen noch mehr Fahrgäste im Schlaf ans Ziel bringen und baut sein Angebot in Deutschland aus.

Seit Dezember sind die «Nightjets» auch zwischen Wien und Berlin unterwegs – zwei Städte, die auch tagsüber ein ICE direkt verbindet. Zudem wurden neue Nachtzüge bestellt.