Nachhaltig Reisen: Wie schädlich Fliegen wirklich ist

Hast du eine Vorstellung davon, wie schädlich ein einziger Flug für die Umwelt ist? Hier ein Vergleich: Ein Flug nach Mallorca ist genauso schädlich wie ein ganzes Jahr lang Auto zu fahren. Hättest du das gedacht? Hier erfährst du, wie du bewusster reist.

https://wirelesslife.de/nachhaltig-reisen-fliegen/

  • auf einem Flug von London nach Sydney werden pro Person 5 Tonnen CO2 ausgestoßen – etwa die Hälfte der jährlichen CO2-Emissionen einer durchschnittlichen Person
  • bei einer Zugfahrt mit gleicher Länge wird pro Passagier 10 mal weniger CO2 in die Luft abgegeben, wobei es beim Auto auf den Kilometer gesehen ungefähr die gleiche Menge ist wie beim Fliegen
  • die Auswirkungen auf den Klimawandel sind in der großen Höhe, in der Flugzeuge unterwegs sind, etwa 2,7 mal größer als am Boden

„Wann du doch fliegen solltest und wie es nachhaltig sein kann“ -> Klick auf den Link und Artikel lesen!

Beste Lösung: Verzicht auf Fliegen

Kurzfristige Lösung: Carbon Offset (Emissionsausgleich)

Bist du bereit auf ein paar Flüge im Jahr zu verzichten, um der Umwelt etwas Gutes zu tun?