Dänische Zeitung will künftig auf Inlandsflüge verzichten

Innerhalb Dänemarks wolle man nur noch auf Flugreisen setzen, wenn es zwingend notwendig sei. Stattdessen werde auf Züge und Busse umgestiegen.

Auch auf den Reiseseiten der Zeitung gibt es nun Veränderungen: Bei allen Reisereportagen wird laut Jensen der Klimaabdruck einer vergleichbaren Reise mit Flugzeug, Auto, Bus oder Zug in einem Faktenkasten angegeben. Mehr Beiträge sollen sich zudem mit Zielen in Dänemark und dem Rest Skandinaviens und Nordeuropas befassen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können. Reportagen über Reisen nach Übersee werden reduziert.

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-daenische-zeitung-will-kuenftig-auf-inlandsfluege-verzichten/23832716.html?ticket=ST-646824-2FP2REzHqu4XKL2pWYrQ-ap6

Dänemark ist zwar ein kleines Land, aber auch in Deutschland ginge das. Innerhalb von ca. 6-7 Stunden kommt man auch fast überall hin! Liebe deutsche Medienhäuser, bitte schließt euch an!